Nordcapital platziert 54 Millionen Euro - erster Solarfonds im Angebot - News - Usdepotde, Beteili...
|
|
Home
Depot eröffnen
Fondsdaten
Abgeltungsteuer
Login / Community
News
Glossar


13.04.2010 Zur Nachrichtenuebersicht
Nordcapital platziert 54 Millionen Euro - erster Solarfonds im Angebot

Nordcapital, das Hamburger Emissionshaus für geschlossene Fonds, hat im ersten Quartal 2010 rund 54 Millionen Euro Eigenkapital platziert (Vorjahr: 55 Mio. Euro) und damit eine kontinuierliche Leistung bewiesen. Besonders erfolgreich verläuft die Platzierung des Immobilienfonds Nordcapital Niederlande 11. Innerhalb weniger Wochen zeichneten Anleger über 23 Millionen Euro Eigenkapital für die repräsentative Büroimmobilie mit namhaften Mietern in Utrecht. Nachgefragt werden darüber hinaus der Offshore-Fonds 5 sowie der Waldfonds 2. Anleger zeichnen vermehrt Vorzugskapital bei Schiffsfonds

 

Aufgrund der sich nur langsam verbessernden Lage an den Schifffahrtsmärkten besteht für einige Schiffsfonds ein vorübergehender Liquiditätsengpass. Daher steht bei Nordcapital weiterhin die Umsetzung geeigneter Liquiditätssicherungsmaßnahmen im Fokus. Bei acht Schiffsfonds – vier davon im ersten Quartal 2010 – konnten die von Nordcapital vorgeschlagenen Konzepte bereits erfolgreich umgesetzt werden. Das Geld stellten Anleger, Banken und Nordcapital zur Verfügung.

 

„Die Sicherung bestehender Schiffsfonds hat für uns derzeit absolute Priorität. Durch die beachtliche Unterstützung sehen wir unsere aktiven Managementmaßnahmen sowohl von privaten Anlegern als auch von Partnern gleichermaßen bestätigt", sagt Reiner Seelheim, Geschäftsführer der Nordcapital-Gruppe. Auch das im Vertrieb befindliche Nordcapital Schiffsportfolio 6 nutzt das für Investoren lukrative Angebot zur Beteiligung an Kapitalerhöhungen. In Kürze startet der Vertrieb eines weiteren Fonds, der ausschließlich in das attraktive Vorzugskapital von Schiffsfonds mit Liquiditätsengpässen investieren soll.  

 

Erweiterung des Angebotes erneuerbare Energien    

Nordcapital baut den Bereich erneuerbare Energien weiter aus und bringt neben der Waldfondsserie seinen ersten Solarfonds mit einem Investitionsvolumen von über 150 Millionen Euro exklusiv auf den Markt, wie es in eigener Sache heißt. (ir)

Quelle: FONDS professionell ONLINE


Die letzten Nachrichten:



  Wichtiger Hinweis zu diesen Informationen:
Die Anlageberatung, die Anlagevermittlung und die Abschlussvermittlung (§ 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1, 1a und 2 KWG) von Investmentfonds, Zertifikaten, Anleihen, Aktien, Optionsscheinen, ETFs, Genussscheinen, Optionen, Inhaber- und Orderschuldverschreibungen sowie ETCs bieten wir Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler gemäß § 2 Abs. 10 KWG im Auftrag, im Namen und für Rechnung der NFS Netfonds Financial Service GmbH, Süderstraße 30, 20097 Hamburg, (NFS) an. Die NFS ist ein freies und unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut und verfügt über die erforderlichen Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum
Die Ihnen hier überlassenen Informationen dienen ausschließlich der Fondsbeschreibung und stellen daher weder eine Anlageberatung noch eine verbindliche Auskunft dar. Es wird auch kein Angebot oder eine Einladung zur Zeichnung oder zum Kauf eines Wertpapiers abgegeben. Auch eine gute Fondsnote stellt keine Aufforderung zum Kauf eines Investmentfonds dar. Weder dieses Dokument noch die darin enthaltenen Informationen bilden eine Grundlage für eine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung von fit4fonds irgendeiner Art. fit4fonds übernimmt für etwaige Schäden, die im Zusammenhang mit der Veröffentlichung dieser Informationen entstehen, gleich aus welchem Rechtsgrund, keine Haftung, es sei denn, die Schäden sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz oder die Verletzung von wesentlichen Vertragsverpflichtungen zurückzuführen. Datenquelle für Fondsdaten: EDISoft GmbH und €uro Advisor Services GmbH (c), Alle Rechte vorbehalten. Die dargestellten Informationen und Inhalte richten sich ausschließlich an Interessenten mit Wohnsitz in Deutschland. Interessenten mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union sind nicht nutzungsberechtigt. Disclaimer I
Datenquelle für vereinfachte Verkaufsprospekte, Verkaufsprospekte, Halbjahresberichte und Jahresberichte: